- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tierpfleger-Gespräche im Opel-Zoo
25.04.2022 – 31.12.2022
Ab 25. April starten im Opel-Zoo wieder die Tierpfleger-Gespräche bei verschiedenen Tieren. Das bei den Zoobesuchern beliebte Angebot musste aufgrund der Pandemie zwei Jahre lang ausgesetzt werden, nun stellen die Tierpfleger wieder während der Saison montags bis freitags um 14 Uhr einige „ihrer“ Tiere persönlich vor und auch die kommentierten Fütterungen bei den Brillenpinguinen täglich um 16 Uhr finden dann wieder statt.
Ob beim Elefantentraining mit dem afrikanischen Elefantenbullen ‚Tamo‘, bei der Fütterung der Geparde oder den Trampeltieren mit ihrem im März geborene Jungtier ‚Celvin‘, immer gibt es aktuelle Informationen und besondere Einblicke ins Zoogeschehen. Warum werden Elefanten trainiert und worauf kommt es dabei an? Wie jagen die schnellen Geparde im Freiland ihre Beute und wer weiß, wie sich Trampeltiere von anderen Kamelarten unterscheiden?
An jedem Wochentag können die Zoobesucher so zu einer anderen Tierart Wissenswertes erfahren, wenn sie sich direkt an der betreffenden Anlage im Zoo einfinden. Eine Voranmeldung oder Buchung ist nicht erforderlich.
Die jeweiligen Treffpunkte sind im Zoogelände gekennzeichnet und auch hier gilt, dass die Zoobesucher ohne Anmeldung und ohne weitere Kosten an den täglich stattfinden Tierpfleger-Gesprächen teilnehmen können. Falls sich Änderungen bei den Tierarten ergeben, so sind diese an den Monitoren in der Kassenhalle im Opel-Zoo zu ersehen.
Der Opel-Zoo verfügt über mehr als 1.200 kostenfreie Parkplätze und ist gut mit dem ÖPNV erreichbar: Buslinien 261, X26 und X27.