

12. Königsteiner Benefizlauf inkl. Familienfest
18. Mai 2025, 12:00 – 17:00
Der 12. Königsteiner Benefizlauf findet in diesem Jahr am Sonntag, den 18. Mai 2025, im Kurpark statt – live und mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie. Als größtes Sportevent der Stadt Königstein lädt der Lauf zu einem fröhlichen Fest für den guten Zweck ein. Die Strecken führen rund um den Burgberg und durch das blühende Woogtal und bieten ideale Laufbedingungen für alle Altersgruppen.
Mitmachen können alle: ob Jung oder Alt, Anfänger oder Geübte, Walker oder Jogger – Einzelstarter, Familien, Firmenteams, Schulen und Vereine sind herzlich willkommen.
Zur Auswahl stehen verschiedene Distanzen: 2,5 km, 5 km oder 10 km (einmal, zweimal oder viermal um den Burgberg). Die Strecke verläuft durch die historische Altstadt, das idyllische Woogtal und über den anspruchsvollen Anstieg zurück in den Kurpark. Auch spezielle Kinderläufe sorgen für sportlichen Spaß und ein gemeinsames Lauferlebnis für die ganze Familie.
Kinder-Lauf, Jg. 2012 / 2014
1,4 km-Lauf im Kurpark und in der Altstadt
Kinder-Lauf, Jg. 2015-2017
700 m im Kurpark
Bambinis, Jg. 2018-2019
350 m im Kurpark
Das Startgeld von 25 Euro für Erwachsene, 10 Euro für Jugendliche und 5 Euro für Kinder gilt als Spende. Spendenbegünstigt sind in diesem Jahr die Kinderschutzambulanz des Universitätsklinikums Frankfurt am Main und das Mädchenhaus Frankfurt – fem Feministische Mädchenarbeit e.V.